Samstag, 24. April 2024
Aus den OrtenBenefizkonzert für das Hospiz

Benefizkonzert für das Hospiz

Am Samstag, 6. April, steigt die zweite Auflage des Benefizkonzertes zu Gunsten des Elisabeth-Hospizes in Stadtlohn. Eine Wiederholung des Konzerts vom Vorjahr (Foto) war schnell klar. Die Band "Kaiserkeller“ ist natürlich wieder  dabei. Neben „Kaiserkeller“ stehen auch die „Flying Gloves“ aus Stadtlohn, die schon beim ersten Konzert mit von der Partie waren, und „Panda Apotheke“ aus Coesfeld auf der Bühne.
Am Samstag, 6. April, steigt die zweite Auflage des Benefizkonzertes zu Gunsten des Elisabeth-Hospizes in Stadtlohn. Eine Wiederholung des Konzerts vom Vorjahr (Foto) war schnell klar. Die Band „Kaiserkeller“ ist natürlich wieder dabei. Neben „Kaiserkeller“ stehen auch die „Flying Gloves“ aus Stadtlohn, die schon beim ersten Konzert mit von der Partie waren, und „Panda Apotheke“ aus Coesfeld auf der Bühne.

Neben der organisierenden Band „Kaiserkeller – a Tribute to the Beatles“ konnte die renommierte Coesfelder Band „Panda-Apotheke“ für das Benefizkonzert zugunsten des Stadtlohner Hospizes am Samstag, 6. April, gewonnen werden. Auch die inzwischen gar nicht mehr so „Newcomer“-Band „Flying Gloves“ sind als Opener wieder mit von der Partie.

Der „Kaiserkeller“ ist eine energievolle Rockband, die sich dem ursprünglichen Beatles Sound verschrieben hat. Das konnte die Band mehrfach ab 2016 unter anderem in England unter Beweis stellen. Zuletzt führte der Kaiserkeller einen Reisebus voller Beatlesfans in 2022 nach Somerset und Bristol. Die nächst Englandtour für 2024 ist schon in der finalen Phase der Planung.
Die Panda Apotheke praktiziert seit 20 Jahren, um den Menschen die Heilkraft der Musik nahezubringen. Rockmusik ist die richtige Medizin gegen das triste Pop-Allerlei und so bietet der gut gefüllte Medikamentenschrank Mittelchen aller Art, von Queen über Dire Straits, von Pink Floyd bis Guns’n’Roses, für ein gelungenes Liveerlebnis.

  • Karten gibt es im Vorverkauf an den bekannte VVK-Stellen (Bürgerbüro der Stadt Stadtlohn, Stadtmarketing Stadtlohn sowie bei den Bandmitgliedern) zum Preis von 20 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Außerdem gibt es Tickets online.
  • stadtlohn-gutschein.de/shop

Silke Sandkötter
Silke Sandkötter
Silke Sandkötter, Team Lead Redaktion, gebürtige Münsterländerin, liebt die spannenden Geschichten der Region und lebt die Wochenpost seit vielen Jahren. Stets neugierig und auf der Suche nach neuen Themen aus der Region.
Weitere Artikel