Sonntag, 24. Juni 2024
StartAus den OrtenAhausEndspurt im Alstätter Ortskern

Endspurt im Alstätter Ortskern

Die Bauarbeiten im Ortskern von Alstätte gehen in Endphase. Bis Mitte Juni sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten im Ortskern von Alstätte gehen in Endphase. Bis Mitte Juni sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Bauarbeiten im Alstätter Ortskern gehen auf die Zielgerade. Aktuell laufen an der Aastraße die letzten Arbeiten an der Regenwasser- und Schmutzwasserkanalisation. Im Anschluss wird dort die Straßenoberfläche wiederhergestellt. Mitte Juni soll der Bereich fertig sein.

Asphaltarbeiten an Hochstraße, Hörstingstraße und Müggenbergstraße

An der Hochstraße wird nach Abschluss der Kanalarbeiten dort momentan noch die Asphaltdecke wieder aufgetragen. Auch an der Hörstingstraße und an der Müggenbergstraße sind die Kanalbauarbeiten abgeschlossen. In der kommenden Woche wird an beiden Straßen in mehreren Bereichen noch die vorhandene oberste Asphaltdecke erneuert.

Gronauer Straße befahrbar – Bushaltestelle zieht zurück an den Markt

Die Kanal- und Straßenbauarbeiten an der Gronauer Straße sind inzwischen vollständig abgeschlossen, die Straße ist also wieder komplett befahrbar. Die temporäre Bushaltestelle auf dem Dorfplatz soll in der zweiten Maiwoche wieder an den Markt zurückverlegt werden. Verkehrsbetriebe, Busunternehmen und die Schulen werden darüber auch direkt durch die Stadt Ahaus informiert.

Ende Juni soll die gesamte Baumaßnahme fertiggestellt sein.

Weitere Artikel