Sonntag, 24. Mai 2024
StartAus den OrtenAhausFlixBus-Gründer Daniel Krauss auf der pushcon

FlixBus-Gründer Daniel Krauss auf der pushcon

FlixBus-Gründer Daniel Krauss ist auf der pushcon in Ahaus zu Gast und wird dort seine Erfolgsgeschichte teilen.
FlixBus-Gründer Daniel Krauss ist auf der pushcon in Ahaus zu Gast und wird dort seine Erfolgsgeschichte teilen.

Die diesjährige pushcon in Ahaus verspricht einen inspirierenden Einblick in die Entwicklung vom Start-up zu einem florierenden Unternehmen. Einer der herausragenden Redner ist Daniel Krauss, einer der Gründer von FlixBus, einem der weltweit führenden Mobilitätsunternehmen.

Auf dem „Festival of Minds“, das vom 13. bis 15. September stattfindet, wird eine beeindruckende Riege von Zukunftsgestaltern und Visionären auf den Bühnen stehen. So wird Daniel Krauss am pushcon-Donnerstag um 14 Uhr sein persönliches Know-how und seine wertvollen Einblicke in die beeindruckende Reise von FlixBus vom Start-up zu einem globalen Erfolg teilen. 

Großer Erfolg mit nur einem eigenen Reisebus

Seit der Gründung von FlixBus im Jahr 2011 hat das Unternehmen den Mobilitätssektor revolutioniert und sich zu einer international anerkannten Marke entwickelt. Mit einem innovativen Geschäftsmodell und einem starken Fokus auf Kundenerlebnis und Nachhaltigkeit hat FlixBus den Markt für Fernbusreisen neu definiert und expandiert mittlerweile in zahlreiche Länder weltweit. Und das mit nur einem einzigen eigenen Reisebus. Daniel Krauss wird auf der pushcon nicht nur die eigene Story zum Erfolg erzählen, sondern Mut machen, wie junge Unternehmen Wachstumspotenzial erkennen, Innovationskraft fördern und die Herausforderungen des Skalierens bewältigen können.

Start-up Battle bringt frischen Wind

Passend zu der FlixBus-Entwicklung „vom Start-up zum Weltunternehmen“ findet auf der Atrium-Bühne erneut ein Start-up Battle statt, das vom Digital Hub MünsterLAND organisiert wird. Aufstrebende Start-ups haben hier die Gelegenheit, sich in zehn Minuten einem kritischen Publikum und einer fachkundigen Jury zu präsentieren. Dieses Mal dabei sind Leona Turner von Trialflow, Sebastian Wilkes von Animalchat, Max Conrad von Hype1000 und Frank Spiegelhoff und Thorsten Rensing von SMARTCHILLI. Alle vier können mit spannenden Geschäftsmodellen aufwarten, die Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen liefern. Dieses Jahr neu: Zum ersten Mal entscheidet nicht nur die Jury über die Gewinner, sondern auch das Publikum wird aktiv in das Voting einbezogen.

Vorträge, Diskussionen und Networking-Möglichkeiten

Die pushcon vom 13. bis 15. September bringt Gründer, Unternehmer und Kreative zusammen, um inspirierende Vorträge, Diskussionen und Networking-Möglichkeiten zu bieten.  Neben FlixBus stehen eigene Speaker-Beiträge von renommierten Unternehmen wie IBM und BMW auf dem Programm der pushcon.

Weitere Informationen sowie Tickets finden Sie auf http://www.pushcon.de.

Weitere Artikel