Sonntag, 24. Mai 2024
StartAus den OrtenJugendkomitee gewinnt Ehrenamtspreis

Jugendkomitee gewinnt Ehrenamtspreis

.) Justin Holtheuer, Pascal Laumer, Milena Demes und Darius Sonnenberg vom JuKo mit der Auszeichnung.
.) Justin Holtheuer, Pascal Laumer, Milena Demes und Darius Sonnenberg vom JuKo mit der Auszeichnung.

Der Verband engagierte Zivilgesellschaft e.V. hat in diesem Jahr wieder dazu aufgerufen besondere Projekte zu ehren. Aus über 180 Projektvorschlägen, die das ehrenamtliche Engagement aus verschiedenen Teilbereichen zeigen, wurden 18 ausgewählt, die einen Preis erhielten. In der Kategorie „Jugend“ konnte das Jugendkomitee mit ihrem Video überzeugen und hat den zweiten Platz belegt.

Im Rahmen einer Gala wurde Justin Holtheuer, Pascal Laumer, Milena Demes und Darius Sonnenberg der Preis überreicht. „Ich freue mich, dass das Engagement des JuKo nun auch überregional Beachtung findet und wertgeschätzt wird“, so Eva Vehring, Leiterin des Jugendwerks, die seit Beginn an das JuKo beratend begleitet.

Weitere Artikel