Montag, 24. März 2024
StartAus den OrtenAhausKlinikum gratuliert zu Abschlüssen

Klinikum gratuliert zu Abschlüssen

Abschluss am Klinikum (v.l.): Kevin Miller, Daniel Borowski (Ausbildungs-Verantwortlicher IT Ahaus), Isabel Laszczak, Birgit Guddorf (Pflegerische Leitung ZAD Borken), Luca Paskert, Yvonne Amshoff (Personalreferentin), Marie Brüning, Moritz Röring. Es fehlen: Angelique Erstein, Tim Niggenhüser.
v.l.: Kevin Miller, Daniel Borowski (Ausbildungs-Verantwortlicher IT Ahaus), Isabel Laszczak, Birgit Guddorf (Pflegerische Leitung ZAD Borken), Luca Paskert, Yvonne Amshoff (Personalreferentin), Marie Brüning, Moritz Röring. Es fehlen: Angelique Erstein, Tim Niggenhüser.

Jede Menge theoretische und praktische Arbeit liegt hinter den frisch gebackenen Ausbildungs-Absolventen des Klinikums Westmünsterland, die jetzt in einer Feierstunde ihre heiß ersehnten Abschlusszeugnisse erhalten haben. Die meisten der jungen Nachwuchskräfte bleiben dem Unternehmen treu und starten ihre beruflichen Karrieren im Klinikum Westmünsterland.

Über 6000 Mitarbeitende im Klinikum

Mit über 6000 Mitarbeitenden gehört das Klinikum Westmünsterland zu den größten Arbeitgebern in der Region. Und es kommen weitere Kräfte hinzu, was jetzt bei der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse an die fertigen Auszubildenden noch einmal zur Sprache kam. Im Rahmen der Feierstunde gab es von den Ausbildungsbegleitern viel Lob und wertschätzende persönliche Worte.

Qualifikation und Personalentwicklung wichtige Eckpfleiler

„Die Auszubildenden haben ihren Abschluss mit Bravour gemeistert, dazu herzlichen Glückwunsch! Qualifikation und Personalentwicklung der Mitarbeitenden haben einen sehr hohen Stellenwert im Klinikum Westmünsterland. Gerade im Bereich der Ausbildung neuer Fachkräfte sind das zwei entscheidende Eckpfeiler“, betonte unter anderem Petra Marggraf, Leiterin des Zentralen Dienstes „Personal und Recht“ im Klinikum Westmünsterland.

Die meisten „Ex-Azubis“ bleiben

Aus den meisten der „Ex-Azubis“ werden nun Mitarbeitende des Klinikums und kommen z.B. in der Personalabteilung, der IT oder im Zentraleinkauf zum Einsatz.

Folgende Auszubildenden haben erfolgreich ihre Abschlüsse gemacht:

Fachinformatiker für Systemintegration:

Luca Paskert

Tim Niggenhüser

Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement:

Marie Brüning

Kevin Miller

Moritz Röring

Medizinische Fachangestellte:

Isabel Laszczak

Angelique Erstein

Weitere Artikel