Sonntag, 24. Juni 2024
StartAus den OrtenKreisverkehr an der Beatrixstraße wird umgebaut

Kreisverkehr an der Beatrixstraße wird umgebaut

Im Laufe der kommenden Woche startet der Umbau des Kreisverkehrs Ostendarper Straße / Beatrixstraße / Overbergstraße. Dafür wird der Kreisverkehr voll gesperrt. Foto: Stadt Vreden
Im Laufe der kommenden Woche startet der Umbau des Kreisverkehrs Ostendarper Straße/Beatrixstraße/Overbergstraße. Dafür wird der Kreisverkehr voll gesperrt. Foto: Stadt Vreden

Im Zuge der Sanierungen und Optimierungen der Kreisverkehre in Vreden wird nun als letztes in diesem Jahr der Kreisverkehr Ostendarper Straße/Beatrixstraße/Overbergstraße umgebaut. Hierfür muss der Kreisverkehr vollständig für den fließenden Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden.

Arbeiten beginnen in Kürze

Die Umbauarbeiten beginnen, sobald die letzten Pflasterarbeiten am Kreisverkehr beim Bauhof abgeschlossen sind. Voraussichtlich wird dies im Laufe der kommenden Woche sein. Zwar weist der nun betroffene Kreisverkehr bereits die Radverkehrsführung auf der Fahrbahn auf, allerdings sind noch verschiedene Ausbesserungsarbeiten notwendig. Außerdem werden Fußgängerüberwege sowie neue Leuchtkörper an allen Ästen installiert.

Drei Wochen sind anberaumt

Für die Umbauarbeiten ist ein Zeitraum von ca. drei Wochen vorgesehen. Wegen des zunehmend winterlichen Wetters sind aber witterungsbedingte Verzögerungen nicht auszuschließen. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Weitere Artikel