Samstag, 24. April 2024
StartAus den OrtenAhausKunstprojekt von Grundschülern

Kunstprojekt von Grundschülern

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klasse der Katharinenschule Alstätte mit ihren Lehrerinnen sowie die Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeiter Markus Weiss, Sabine Rörick und Janett Wissing.
Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 3. Klasse der Katharinenschule Alstätte mit ihren Lehrerinnen sowie die Bankmitarbeiterinnen und -mitarbeiter Markus Weiss, Sabine Rörick und Janett Wissing vor einem Werk des Kunstprojekts.

Ein Kunstprojekt der besonderen Art wurde in der Filiale Alstätte der Volksbank Gronau-Ahaus abgeschlossen. Die Wände des Servicebereichs erstrahlen in einer lebendigen Darstellung einer bunten Blumenwiese, inspiriert von den Werken des berühmten Malers Claude Monet. Angelehnt an die Werke des renommierten Künstlers Paul Klee wurden die Wände des Teambüros in eine farbenfrohe Unterwasserwelt verwandelt.

Kunstprojekt nach Renovierung

Diese besonderen Wandmalereien sind das Ergebnis junger Künstlerinnen und Künstler aus der 1. und 3. Klasse der Katharinenschule in Alstätte. Die Renovierungsarbeiten nach der Geldautomatensprengung hatte die Bank zum Anlass genommen, ein Kunstprojekt ins Leben zu rufen. Bei diesem konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler ihre kreative Energie einbringen.
Die neu gestalteten Wände sind ein toller Blickfang. Die Volksbank Gronau-Ahaus bedankt sich bei allen talentierten Künstlerinnen und Künstler für ihre wertvolle Arbeit.

Weitere Artikel