Freitag, 24. Juni 2024
StartAus den OrtenAhausLaufeinsteigerkurs des VfL Ahaus abgeschlossen

Laufeinsteigerkurs des VfL Ahaus abgeschlossen

Zehn Läuferinnen und Läufer haben den Laufeinsteigerkurs des VfL Ahaus erfolgreich abgeschlossen.
Zehn Läuferinnen und Läufer haben den Laufeinsteigerkurs des VfL Ahaus erfolgreich abgeschlossen.

Der Lauftreff des VfL Ahaus hat kürzlich den diesjährigen Laufeinsteigerkurs erfolgreich beendet. Nach fast drei Monaten haben die Laufeinsteiger das Kursziel erreicht und konnten in einem Prüfungslauf 30 Minuten ohne Unterbrechung joggen.

Kontinuierlich ans Ziel herangeführt

Ganz sachte und kontinuierlich wurden sie während des Kurses von den Übungsleitern, vor allem dem Stammteam mit Andrea Fehrmann und Torsten Waldow, herangeführt und konnten sich – auch dank weiterer eigener Übungseinheiten – zu diesem Ziel steigern.

Ehrung nach dem Prüfungslauf

Zehn Läuferinnen und Läufer wurden daraufhin im Anschluss an den Prüfungslauf von Abteilungsleiterin Nadine Scheidler zusammen mit den beiden Übungsleitern mit Laufabzeichen und –urkunde im Vereinsheim geehrt.

Ziel: Fünf-Kilometer-Lauf beim Stadtfestlauf 2024

In den nächsten Wochen werden die Laufeinsteiger weiter trainieren, so dass sie in die bestehenden Trainingsgruppen integriert werden können. Ein großes Ziel, auf das sie hinarbeiten, ist die Teilnahme am Stadtfestlauf am 24. Mai 2024, bei dem sie den Fünf-Kilometer-Lauf unter die Füße nehmen wollen.

Weitere Artikel