Mittwoch, 24. April 2024
StartAus den OrtenLegden feiert Schützenfest

Legden feiert Schützenfest

Das amtierende Königspaar Ralf Sprey und Petra Mönsters mit dem Ehrengefolge (v.l.) Etta Daldrup, Ralf Mönsters, Angie Sprey, Hubert Daldrup freut sich auf das bevorstehendeSchützenfest.
Das amtierende Königspaar Ralf Sprey und Petra Mönsters mit dem Ehrengefolge (v.l.) Etta Daldrup, Ralf Mönsters, Angie Sprey, Hubert Daldrup freut sich auf das bevorstehendeSchützenfest.

Die Allgemeine Schützengesellschaft Legden e.V. lädt alle Schützenfans zum großen Schützenfest in Legden ein, das vom heutigen Freitag, 14. Juli, bis zum Montag, 17. Juli, stattfindet.

In der Parole des amtierenden Königspaares Petra Mönsters und Ralf Sprey heißt es: „Schützenfest feiern, in geselliger Runde, bescherte uns schon so manch schöne Stunde! Darum lasst uns auch dieses Jahr wieder feiern und fröhlich sein, der Alltag kommt von ganz allein!“
Die derzeitigen Majestäten, Ralf Sprey und Petra Mönsters, stimmen die Besucher auf das besondere Schützenfest im in diesem Jahr ein. Es wird ein Fest sein, auf das sich alle freuen können.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das lange geplante Jubiläum zum 200. Geburtstag der Junggesellen Schützen abgesagt werden, einschließlich des geplanten Kaiserschießens. Obwohl das Jubiläumsfest nicht mehr nachgeholt wird, wird in diesem Jahr ein Kaiserschießen gemeinsam mit den Gästen gefeiert.

Das Kaiserpaar Bernhard Olthoff und Waltraud Walfort (geb. Kleideiter) freut sich darauf, viele ehemalige Majestäten an der Vogelstange begrüßen zu können. Um diese besondere Veranstaltung zu feiern, wurde die Festwiese Fliegenmarkt als einzigartige Kulisse gewählt. Nach dem Kaiserschuss dürfen alle Anwesenden dort gemeinsam weiterfeiern.
Auch für das Kinderkönigspaar Marie Lanvermann und Oskar Schumacher endet seine Regentschaft am Samstag während des Frühschoppens, wenn das Kinderschützenfest gefeiert wird. Alle sind eingeladen, viele schöne Stunden am Kaiserfreitag auf dem Fliegenmarkt und beim Vogelschießen am Sonntag in der Steinkuhle zu erleben.

In der heutigen Ausgabe der Wochenpost gibt es gleich drei Sonderseiten zum Legdener Schützenfest.
www.asg-legden.de

Weitere Artikel