Montag, 24. März 2024
Aus den OrtenLeuchtender Trecker und strahlende Kinderaugen

Leuchtender Trecker und strahlende Kinderaugen

Preisübergabe für einen toll beleuchteten Trecker und strahlende Kinderaugen an Gewinner Klaus Ahler durch Bernd Wilger (l.) und Markus Weiß vom WLV-Kreisverband (r.).  Foto: Stephan Wolfert, WLV
Preisübergabe für einen toll beleuchteten Trecker und strahlende Kinderaugen an Gewinner Klaus Ahler durch Bernd Wilger (l.) und Markus Weiß vom WLV-Kreisverband (r.). Foto: Stephan Wolfert, WLV

Wie viele Stunden es waren, habe er nicht gezählt. „Aber es waren schon einige, die es zum Sauber machen und vor allem Schmücken gebraucht hat“, erzählt Klaus Ahler lachend über seine Dekorationsarbeiten. Aber es hat sich in doppelter Hinsicht gelohnt. „Das Strahlen in den Augen der großen und kleinen Landwirtschaftsfans am Straßenrand bei der Lichterfahrt am 17. Dezember hat richtig gut getan“, erzählt der Lüntener. Und nun steht ihm das Strahlen in den Augen, als er aus den Händen von Markus Weiß den LED-illuminierten Siegerpokal erhält.

Publikumspreis bringt 300 Euro für einen Grillabend mit sich

Kürzlich ging die Verleihung des erstmals ausgelobten Publikumspreises der Lichterfahrten im Kreis Borken über die Bühne. Ahlers festlich geschmückter John Deere erhielt Ende Dezember die meisten Stimmen. Erstmalig wurde eine Abstimmung auf der landwirtschaftlichen Facebook-Seite „Borkener Landgeschichten“ durchgeführt. Aus einer Riege von 17 Kandidaten, welche die Orgateams der insgesamt zwölf 2023 durchgeführten Lichterfahrten im Westmünsterland beim Autorenteam der Borkener Landgeschichten (BoLa) eingereicht hatten, bekam Ahler mit 351 Likes die weitaus meisten Stimmen vor Sebastian Gebing aus Vreden (172 Likes) und Finn Vennekötter aus Ahaus (132). Gleichzeitig mit Pokalgewinner Ahler darf sich seine Vredener Lichterfahrt-Gruppe über einen Zuschuss von 300 Euro für die nächste Grill-Party freuen.

Sven Asmuss
Sven Asmuss
Sven Asmuß, Redakteur, fest im Münsterland verwurzelt, mag den Kontakt zu anderen Menschen und deren spannende Geschichten. Familienmensch und Sportfan.
Weitere Artikel