Donnerstag, 24. Mai 2024
StartAus den OrtenAhausLöschzugführer Christian Kruthoff verabschiedet

Löschzugführer Christian Kruthoff verabschiedet

Christian Kruthoff wurde unter anderem von Feuerwehrchef Dirk Honekamp (r.) als Wüllener Löschzugführer verabschiedet.
Christian Kruthoff wurde unter anderem von Feuerwehrchef Dirk Honekamp (r.) als Wüllener Löschzugführer verabschiedet.

Christian Kruthoff, langjähriger Löschzugführer des Löschzuges Wüllen, wurde feierlich verabschiedet. Bürgermeisterin Karola Voß, Erster Beigeordneter Manuel Benning, Leiter der Feuer- und Rettungswache Dirk Honekamp und weitere Gäste verabschiedeten Kruthoff, der 19 Jahre an der Spitze des Löschzugs Wüllen gestanden hat, im Feuerwehrgerätehaus in Wüllen und dankten ihm herzlich für sein Engagement. Ein besonderer Dank galt auch der Familie Kruthoffs und seinem Arbeitgeber für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

Fachwissen, Organisationstalent und Improvisationsgeschick

Kruthoff erlebte während seiner Zeit als Löschzugführer viele Einsätze verschiedenster Form, von Masseneinsätzen bei Sturm, Schnee oder Regen, über Technische Hilfeleistungen, Unfälle mit schwer verletzten oder getöteten Personen bis hin zu Brandeinsätzen jedweder Art, die sein Fachwissen, Organisationstalent und oftmals auch Improvisationsgeschick forderten.

Markus Neumann neuer Löschzugführer

Markus Neumann, sein ehemaliger Stellvertreter, wurde im Rahmen der Feierstunde neu in das Amt des Löschzugführers eingeführt. Philipp Pohlschröder wird Stellvertreter von Neumann und komplettiert das neue Führungsteam für den Löschzug Wüllen. Die Bürgermeisterin und der Erste Beigeordnete wünschen beiden für die neuen Aufgaben gutes Gelingen.

Weitere Artikel