Donnerstag, 24. Juni 2024
StartAus den OrtenNienborger Theatergruppe begeistert

Nienborger Theatergruppe begeistert

Die Nienborger Theatergruppe begeisterte mit ihren Vorführungen. Letztmals trat sie als Teil der kfd auf, da sich die kfd-Ortsgruppe auflösen wird.
Die Nienborger Theatergruppe begeisterte mit ihren Vorführungen. Letztmals trat sie als Teil der kfd auf, da sich die kfd-Ortsgruppe auflösen wird.

Vor ausverkauften Rängen bescherte die Theatergruppe der kfd Nienborg unter Leitung von Elke Heyart nun allen Zuschauern und Zuschauerinnen an zwei Vorstellungen einen kurzweiligen und lustigen Abend bzw. Nachmittag. Gespielt wurde von den Laienschauspielerinnen für Jung und Alt, diesmal letztmalig als Teil der kfd.

Achterbahnfahrt und Kinderbetreuung

Die Stimmung kochte bereits beim Einzug der Schauspielerinnen, denn auf der Bühne war eine rasante Achterbahnfahrt aufgebaut, in der es hoch hinaus und schnell herunter ging. Des Weiteren ging es unter anderem um zwei Kleinkinder, die sich in der Kinderbetreuung eines Kaufhauses wiederfanden und sich den scheinbar ernsten Fragen des Lebens stellten. Mitgenommen wurde das Publikum auch zum Hochadel, bei dem es mehr Schein als Sein und eher falsche Freundschaften gab.

Tosender Applaus für das Theaterteam

Was passiert, wenn der Arztbesuch Sprachbarrieren aufwirft, wurde deutlich bei einem Patienten, der nur des Plattdeutschen mächtig war. Bei der Verabreichung seines Medikamentes kam es zu vielen lustigen Missverständnissen. Auch bei den vielen weiteren Sketchen wurde die ein oder andere Träne gelacht. Freuen konnte sich das Theaterteam über tosenden Applaus.

„Nienborger Frauengruppe“ als kfd-Nachfolger

Vorgestellt wurde auch die Idee der „Nienborger Frauengruppe“ als Resultat des Auflösens der kfd Ortsgruppe. Angesprochen sind hierbei Nienborger Frauen jeden Alters. Wer Lust an einer Mitgliedschaft hat oder weitere Informationen möchte, kann sich gerne per Mail an heyart@mail.de / Betreff: „Nienborger Frauengruppe“ wenden.

Weitere Artikel