Montag, 24. Mai 2024
StartAus den OrtenAhausNikolaus besucht den Spielmannszug Alstätte

Nikolaus besucht den Spielmannszug Alstätte

Dem Nikolaus wurde am Sonntag beim Besuch beim Spielmannszug Alstätte ein gebührender Empfang bereitet.
Dem Nikolaus wurde am Sonntag beim Besuch beim Spielmannszug Alstätte ein gebührender Empfang bereitet.

Der Proberaum vom Spielmannszug Alstätte platze am vergangenen Sonntag, 10. Dezember 2023, aus allen Nähten. Grund dafür waren zwei ganz besondere Gäste: der Nikolaus zusammen mit seinem kleinen Helfer Knecht Ruprecht.

Kinder bereiten einen gebührenden Empfang

Rund 40 Kinder haben wochenlang fleißig geübt, um beiden einen gebührenden Empfang zu bereiten. Der Nikolaus lobte die jungen Spielleute für ihre gute Probenbeteiligung und erinnerte sie daran, so weiterzumachen. Als Belohnung dafür und für den schönen musikalischen Empfang gab es für jedes Kind natürlich auch noch eine Tüte. Der Nikolaus versprach im nächsten Jahr wiederzukommen.

Weitere Artikel