Sonntag, 24. Mai 2024
StartAus den OrtenSkateanlange im Losbergpark kann wieder befahren werden

Skateanlange im Losbergpark kann wieder befahren werden

Die Skateanlage im Losbergpark steht den Skaterinnen und Skatern wieder zur Verfügung.
Die Skateanlage im Losbergpark steht den Skaterinnen und Skatern wieder zur Verfügung.

Die Skateanlage im Losbergpark steht den Skaterinnen und Skatern wieder zur Verfügung. Nach einer vorübergehenden Schließung wegen Reparaturarbeiten ist die Anlage nun wieder befahrbar.

Antrag des Jugendkomitees

Nach einem Antrag des Jugendkomitees wurden Risse im Asphalt fachgerecht verfüllt sowie die Linien auf dem nebenliegenden Basketballfeld nachgezogen. Außerdem wurde eine zweite Laterne installiert. um die Beleuchtung der Skateanlage zu verbessern und eine Nutzung in den Abendstunden zu ermöglichen. Die Beleuchtung erfolgt bis 23 Uhr.

Bauzaun und neue Schilder

Momentan befindet sich noch ein Bauzaun auf der Skateanlage. Dieser soll bald weichen. Zudem werden noch zwei Schilder zur Nutzung der Anlage und des Basketballfeldes angebracht.

Beliebter Aufenthaltsort

Darius Sonnenberg, Sprecher des Jugendkomitees, freut sich: „Wir sind sehr froh darüber, dass die Arbeiten hier so gut wie fertiggestellt sind und die Skateanlage von den Jugendlichen wieder genutzt werden kann. Die Skateanlage ist ein sehr beliebter Aufenthaltsort in Stadtlohn. Man findet hier ein breites Altersspektrum; von sieben Jahren bis Ende 20 ist hier eigentlich alles vertreten.“

Weitere Artikel