Samstag, 24. April 2024
StartAus den OrtenSpielzeugspenden für ukrainische Kinder

Spielzeugspenden für ukrainische Kinder

Die Spielzeugspenden sorgten für strahlende Gesichter bei den Kindern.
Die Spielzeugspenden sorgten für strahlende Gesichter bei den Kindern.

In der neuen Sammelunterkunft für Geflüchtete in Gaxel sorgte die Ukraine-Hilfe Vreden kürzlich für strahlende Gesichter bei den Kindern. Viele Spielsachen wie Spielküche, Maltafel, einem Teppich als Unterlage und vielen weiteren tollen Spielzeugen für Drinnen und Draußen brachten sie Freude und Abwechslung in den Alltag der Kleinen. Besonders die Kinder, aber auch die Eltern, zeigten sich begeistert von den Spielzeugspenden und auch von gespendeten Buggys für die Kinder.

Informationsaustausch und Gespräche

Nach dem Spielzeug-Spaß wurde die Gruppe spontan zum Kaffeetrinken eingeladen, bei dem sich die Geflüchteten und die Besucher näher kennenlernen konnten. Dabei wurden Informationen ausgetauscht und interessante Gespräche geführt.

„Kaffeeklatsch“ für Ende März geplant

Für Ende März ist ein weiteres Treffen aller Geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer in Form des bewährten „Kaffeeklatsches“ geplant. Die Ukraine-Hilfe Vreden freut sich darauf, den Menschen vor Ort eine Freude zu bereiten und die Gemeinschaft zu stärken. Solche Aktionen tragen zur Integration bei und zeigen, wie wichtig Solidarität und Unterstützung für Geflüchtete sind.

Weitere Artikel