Montag, 24. März 2024
StartAus den OrtenStadtlohn erradelt 151.343 Kilometer

Stadtlohn erradelt 151.343 Kilometer

Martin Auras (SMS), Elisabeth Aschendorff, Manuela Männlin, Felix Hinnemann.
Martin Auras (SMS), Elisabeth Aschendorff, Manuela Männlin, Felix Hinnemann.


Seit 2019 ist Stadtlohn begeisterte Teilnehmerkommune des STADTRADELNs, und auch im 5. Jahr zeigte sich, dass sich die Stadtlohner immer wieder gerne aufs Rad setzen! Beim diesjährigen STADTRADELN haben 669 aktive RadlerInnen für Stadtlohn in 45 unterschiedlichen Teams insgesamt 151.343 Kilometer erradelt und damit unglaubliche 25 Tonnen CO2 eingespart (im Vergleich zur selben Kilometerzahl im Auto) – das sind 39.555 km mehr als im Jahr 2022 – ein wirklich tolles Ergebnis!

Gemeinsames radeln bringt Spaß


Die Aktion STADTRADELN spricht viele unterschiedliche Menschen an und zeigt, dass gemeinsames radeln Spaß bringt, glücklich macht, motiviert, fit hält und man nachhaltig & klimafreundlich unterwegs ist. Besonders auch in unserer Region gibt es zahlreiche schöne Radrouten zu entdecken – neu in diesem Jahr die Rad-/Wanderroute zur Schlacht im Lohner Bruch, die auf einer Länge von ca. 12 km entlang der markanten Punkte entlang des Schlachtfeldes führt.

Gewinnerfotos ermittelt

Auch in diesem Jahr ist die Fahrradtour wieder mit Fotografieren verbunden worden. Dabei ist unser Stadtlohn während dieser 21 Tage an vielen besonderen Orten in einem besonderen Licht eingefangen worden. Viele Fotos sind eingeschickt worden und die Auswahl viel nicht leicht, daraus die Gewinnerfotos zu ermitteln.

Stadtlohn-Gutscheine verlost


Die Gewinner des diesjährigen Stadtradeln-Fotowettbewerbs Elisabeth Aschendorf, Manuela Männlin und Felix Hinnemann konnten sich nun über einen Stadtlohn-Gutschein im Wert von 20,-€ und einem Radwanderführer „entlang der Berkel“ freuen.
Das Team des SMS-StadtMarketing Stadtlohn bedankt sich bei allen Teilnehmern. „Das große Interesse für die Welt des Fahrrads motiviert uns, auch im nächsten Jahr wieder am STADTRADELN teilzunehmen!“

Weitere Artikel