Freitag, 24. Juni 2024
Aus den OrtenTrauer um Vredener Ratsmitglied Elmar F. Kampshoff

Trauer um Vredener Ratsmitglied Elmar F. Kampshoff

Elmar F. Kampshoff, Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der UWG, ist gestorben. Rat und Stadtverwaltung trauern mit den Angehörigen.
Elmar F. Kampshoff, Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der UWG, ist gestorben. Rat und Stadtverwaltung trauern mit den Angehörigen.

Mit großem Bedauern haben die Mitglieder des Rates und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Vreden vom doch plötzlichen Tod des Ratsmitglieds und Fraktionsvorsitzenden der Unabhängigen Wählergemeinschaft 1975 e. V. (UWG) Elmar F. Kampshoff erfahren. Seit 2004 gehörte er dem Rat an, seit 2008 war er Fraktionsvorsitzender der UWG im Rat der Stadt Vreden.

Großes Engagement im Vredener Rat

Bis zuletzt hat sich Elmar F. Kampshoff im Rat der Stadt Vreden mit großem Engagement eingebracht. Als Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender hat er sich seit über 20 Jahren für Vreden eingesetzt. In der aktuellen Ratsperiode war er Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, im Ausschuss für deutsch-niederländische Zusammenarbeit, Städtepartnerschaften und Tourismus sowie im Ausschuss für Stadtentwässerung und im Wahlprüfungsausschuss. Er vertrat seine Fraktion ebenfalls in der Gesellschafterversammlung der Vreden Stadtmarketing GmbH.

„Wir trauern um einen echten Vredener“

„Viel zu früh ist Elmar F. Kampshoff von uns gegangen. Nach einer zuletzt kräftezehrenden Krankheitsphase ist der Fraktionsvorsitzende der UWG-Fraktion in der Nacht vom 16.05.2024 auf den 17.05.2024 verstorben. Wir wünschen seinen Angehörigen und Hinterbliebenen viel Kraft und trauern mit ihnen“, so Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp und Erster Beigeordneter Bernd Kemper. „Mit Elmar verlieren wir einen Demokraten aus den Reihen des Vredener Rates. Wir trauern um ein engagiertes Ratsmitglied – wir trauern um einen echten Vredener. Wir sind dankbar für seine Arbeit für Vreden und für die vielen Stunden, die wir mit ihm im Ratssaal und für die vielen Stunden, die wir ganz persönlich mit ihm verbringen durften. Danke Elmar“, so Dr. Tenostendarp in Anerkennung der Leistung von Elmar F. Kampshoff für die Stadt Vreden.

Sven Asmuss
Sven Asmuss
Sven Asmuß, Redakteur, fest im Münsterland verwurzelt, mag den Kontakt zu anderen Menschen und deren spannende Geschichten. Familienmensch und Sportfan.
Weitere Artikel