Freitag, 24. Februar 2024
StartAus den OrtenWechsel: Sven Kruse löst Christian Westhoff ab

Wechsel: Sven Kruse löst Christian Westhoff ab

Wechsel: Christian Westhoff (links) hat das Präsidentenamt im LIONS-Club Hamaland an Sven Kruse (rechts) übergeben.
Wechsel: Christian Westhoff (links) hat das Präsidentenamt im LIONS-Club Hamaland an Sven Kruse (rechts) übergeben.

Sven Kruse aus Südlohn ist der neue Präsident des LIONS-Club Hamaland. Christian Westhoff, der bisherige Präsident des Clubs, freute sich, dass er sein Präsidentenjahr nun nach Ende der Corona-Pandemie mit einer Fahrt nach Essen abschließen und dabei seinem Nachfolger die Amtsgeschäfte übertragen konnte. Die Mitglieder des LIONS-Clubs besichtigten die Zeche Zollverein und die Villa Hügel und feierten den Präsidentenwechsel in festlichem Rahmen.

„Normaler Präsidentenwechsel“

Mitglieder und Vorstand des LIONS-Club Hamaland konnten nach drei Jahren Pandemie-bedingter Einschränkungen nun wieder einen „normalen Präsidentenwechsel“ vollziehen. Lange hatte man auf die sonst jährlich stattfindenden Fahrten verzichten müssen. Nun aber war Essen mit der Villa Hügel und der Zeche Zollverein das Ziel. Im Rahmen einer Abendveranstaltung auf der Zeche Zollverein im Restaurant „The Mine“ hat nun Christian Westhoff die Amtsgeschäfte auf Sven Kruse übertragen. Er ließ sein LIONS-Jahr Revue passieren und würzte seinen Vortrag mit einigen Anekdoten.

Dank an Vorgänger und für Vertrauen

Sven Kruse bedankte sich bei seinem Vorgänger für ein unter schwierigen Bedingungen optimal gestaltetes LIONS-Jahr und bei den Mitgliedern des Clubs für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Außerdem stellte er den LIONS-Freunden das Jahresprogramm vor. Anschließend ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Vorbereitungen für den Adventskalender

Für die Mitglieder des LIONS-Club gilt es nun bereits wieder, den jährlichen Adventskalender mit vielen Sponsoren aus dem Westmünsterland, vorzubereiten. Auch in Zeiten der Pandemie – so betonten beide Präsidenten – konnte diese Hauptaktion des LIONS-Clubs mit Hilfe der langjährigen Sponsoren immer erfolgreich umgesetzt werden. Der Adventskalender schafft die finanzielle Grundlage für die Arbeit des Clubs für die Kinder und Jugendlichen in unserer Region. An den Grund- und den weiterführenden Schulen in Vreden, Stadtlohn, Südlohn und Gescher werden die Kinder und die Jugendlichen mit den in der Praxis bewährten Programmen Klasse2000 („Stark und gesund in der Grundschule“) und Lions-Quest („Erwachsen werden“) in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

Der LIONS-Club Hamaland besichtigte die Zeche Zollverein in Essen und feierte den Wechsel im Präsidentenamt in festlichem Rahmen
Der LIONS-Club Hamaland besichtigte die Zeche Zollverein in Essen und feierte den Wechsel im Präsidentenamt in festlichem Rahmen.

Weitere Artikel