Samstag, 24. April 2024
Aus den OrtenAhausFeuerwehreinsatz bei Entsorgungsbetrieb

Feuerwehreinsatz bei Entsorgungsbetrieb

Die Ahauser Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in einen Entsorgungsbetrieb alarmiert.
Die Ahauser Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in einen Entsorgungsbetrieb alarmiert.

Am Donnerstagmorgen, 14. März 2024, wurde auf dem Betriebsgelände eines Ahauser Entsorgungsbetriebs ein auffälliger Behälter gefunden. Die Betriebsleitung informierte die Feuerwehr, die dann mit Fachkräften vor Ort den Behälter untersuchte. Nach mehrfacher Messung konnte keine Kontamination mit gefährlicher Strahlung festgestellt werden.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Es wird nun geklärt, wie der Behälter fachgerecht entsorgt werden kann. Eine Gefahr für die Bevölkerung war zu keiner Zeit gegeben und der Einsatz von Feuerwehr und Polizei konnte nach kurzer Zeit beendet werden.

Der Behälter sah gefährlich aus, entpuppte sich dann aber als eher ungefährlich.
Der Behälter sah gefährlich aus, entpuppte sich dann aber als eher ungefährlich.

Sven Asmuss
Sven Asmuss
Sven Asmuß, Redakteur, fest im Münsterland verwurzelt, mag den Kontakt zu anderen Menschen und deren spannende Geschichten. Familienmensch und Sportfan.
Weitere Artikel